Jamunda Tantra 
Die Hohe Kunst der Berührung

Lingammassage

Eine Reise in das Zentrum Deiner Männlichkeit

Und Du stellst fest, es ist woanders, als Du dachtest.
Erfüllung kommt vom Herzen.

Photo: Thomas Kierst

Bedeutung Lingam

Lingam ist die tantrische Bezeichnung für den männlichen Genitalbereich. Im Besonderen ist es dabei die Bezeichnung für das männliche Glied. In den klassischen tantrischen Texten wird der Lingam als Stab des Lebens (Muradanda-Stab) bezeichnet. 

Als Liebesorgan erfährt er heute aber selten Zuwendung. Im Gegenteil: durch verschiedenste abwertende Begriffe wird er aus dem Raum der Liebe heraus gedrängt. Er wird zum Geschlechtsteil, nicht zum Gegutteil.

Lingam-Massage

Die Lingam-Massage ist eine Verehrung des Shiva in Dir (Shiva ist der männliche Anteil des Göttlichen) in Deiner ganzen Natürlichkeit und Schönheit.

Die Sexualität von Mann und Frau unterliegt meist einer Zielorientierung auf den Höhepunkt. So wird der Lingam zum Instrument der Befriedigung. Er wird nicht als Liebesorgan gesehen zur Erhöhung der Lebensenergie (Prana) und Lebensfreude. Diese Zielorientierung und implizierter Leistungsdruck führt häufig sogar zu Erketionsstörungen.

Das muß nicht sein. Gerade in der Entpsannung können Männer genießen und sich anders erfahren. Männer sehnen sich auch nach dem Gefühl der Einheit von Herz und Sexualität, nach Geborgenheit und Angemommensein. Sie fühlen die Zerrissenheit, in die sie das ewige "Mann-Sein-Müssen" drängt.
Extase erfahren durch Passivität - von Kopf bis Fuß die Ströme von Energie und Glückseligkeit fühlen. Ruhe finden. Fülle genießen. Den Sonne-Mond-Kreislauf im Körper spüren. Das befreite Herz spüren.
So schön kann sich Mann-Sein anfühlen!

Namaste
Mohana & Thomas