Jamunda Tantra 
Die Hohe Kunst der Berührung

Über Uns


Photo: Thomas Kierst

Krankenschwester, Gesundheitspraktikerin (BfG), 
Berührerin, Tantramasseurin,
Heilkräuter Prakikerin nach Hildegard von Bingen
2 Kinder + Enkel

Poto: Joachim Wohlfarth

Diplom Physiker, Unternehmensberater,
Gesundheitsberater, Entspannungstrainer,
Coach, Tantralehrer
2 Kinder + Enkel

 
"Du kannst nur geben, was Du hast."
(alte Weisheit)

Basis unserer Angebote
    
-   Tantrische Ausbildungen und Jahrestrainings.
     -   Spirituelle Präsenz.
     -   Tantrische Lebenshaltung.
     -   Achtsamkeit, Vertrauen, Verantwortung, Respekt.
     -   Berufs- und Lebenserfahrung
     -   ... und als ständige Trainingspartner: Kinder und Enkel


Unsere Arbeit ...
... ist Synthese aus dem traditionellen Wissen des tibetischen Tantra, europäischer Kulturgeschichte und neuer psychologischer Erkenntnisse. Wir lehren nur Übungen, die wir selbst kennen und praktizieren.

Die Wirkung ist es ...
....
die in Ihnen kreiiert wird - Vertrauen, Leichtigkeit, Loslassen, Erfüllung, Harmonie.
Und diese Empfindungen können Sie über Tage konservieren.
Wir wenden uns mit unseren Angeboten besonders auch an Menschen,
     -  die sich eine lebensbejahende, lustvolle und spirituelle Lebensweise wünschen
     -  die schwierige Lebenssituationen zu bewältigen haben
         (z.B.: OP´s, Partnerschaftsprobleme, Frigidität, Östrogenprobleme,
          vorzeitige Ejakulation, Erektionsstörung, Prostataleiden, Hodenleiden, u.a.m.)
     -  die im Burn-Out stehen oder gerade in den Burn-Out hereinschlittern
     -  Menschen mit Handicap, die in das Land der Sinnlichkeit reisen möchten


Wir arbeiten unter anderem mit folgenden Methoden und Techniken
  
   -  Kundalini Yoga und Tantrischer Krija Yoga
     -  tantrische und taoistische Massagen
     -  Erweckung des Chi / Prana : Lebendigkeit, Kraft, Vitalität, Selbstbewußtsein
     -  Coaching für Einzelpersonen und Paare
     -  Entspannungstechniken für Beruf und Alltag


Coachings
 
    Sie sind neu auf dem tantrischen Weg? Sie möchten Tantra kennen lernen?
     Sie möchten für sich ein tägliches Übungsprogramm zusammenstellen,
     das in Ihrem Alltag auch machbar ist (wie Zähneputzen)!
     Dann sind Einzelsitzungen sinnvoll, um Ihren eigenen Weg zu finden.
     Bitte sprechen Sie uns an. Wir entwickeln gemeinsam einen individuellen Übungsplan.


Unser Verständnis von Eros

Eros stand in in alten Kulturen für ganzheitliche Wahrnehmung von Sexualität und Spiritualität.
In dieser Schönheit und Vollständigkeit ist uns Eros leider verloren gegangen. "In-sich-hineinhören", meditieren, Sensualität spüren - leider heute hier im Westen nicht mehr so recht gefragt.
Wir sehen heute die Reduktion von magisch-geheimnisvoller Erotik auf schnellen, zielorientierten Sex.
Diese Reduktion stiehlt unserem Wesen viel an Sinnlichkeit, Achtsamkeit, Erfüllung und Innerem Frieden.

Namaste
Mohana & Thomas

**************************************************************************

   Photo: Thomas Kierst

Mein Weg führte mich über den Beruf der Krankenschwester zu komplementären Heilmethoden.
Dabei entdeckte ich auch meine Liebe zum Schamanismus.
Hier fand ich neue Ansätze, ideen und praktische Unterstützung, meine Spiritualität zu entfalten.

Die spirituelle Auseinandersetzung mit den Lebensthemen "Sinn",  "Sinnlichkeit" und "SEIN" hat mein Leben bereichert und verändert.

Seit 25 Jahren gehe ich spirituelle Wege (Rosalyn Bruyère, Paul Uccusic, Margot Anand) und das schamanische und tantrische Wissen fließt in meine Arbeit ein. 

Auf der Suche nach einem tieferen Verständnis der eigenen Sexualität kam ich 2006 mit Tantra in Berührung. Ich habe Trainings und Ausbildungen bei verschiedenen Instituten genossen:
     -  SkyDancing Tantra®   -  Ausbildung Certified Sky Dancerin
     -  Ananda Wave®    -  Ausbildung zur Tantramasseurin
     -  Living Tantra Vision    -  Ausbildung zur Hormonmassage
     -  Tantrische Vision e.V.
     -  BeFree Tantra®
     -  Gabriela Nedoma  -  Heilkräuter-Ausbildung nach Hildegard von Bingen

Namaste
Mohana

**************************************************************************

Photo: Joachim Wohlfahrt

Gerade als Physiker habe ich gelernt,
Eros wieder ganzheitlich und spirituell zu schätzen.
Die Reduktion von Eros auf Sex ist wie das Photo
eines Sonnenuntergangs am Palmenstrand einer
tropischen Insel in Schwarz-Weiß. 

Werner Heisenberg sagte es so:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Wissenschaft
macht atheistisch, doch am
Grunde des Bechers entdeckst Du Gott."

Seit 2001 widme ich mich dem Yoga, Tantra und der Gesundheitsvorsorge.
Meine wichtigsten Ausbildungen habe ich genossen bei:
     -  Tantrische Vision e.V.
     -  Ananda Wave®
     -  SkyDancing Tantra®
     -  BeFree Tantra®
     -  Yoga Vidya e.V.
     -  Rückgrad e.V. - Gesundheitsberater, DORN und Breuss
     -  RETREAT® Kuscheln
     -  Naturgarten e.V.  und  LBV Landesbund für Vogelschutz, Bayern

Mein Motto:  Bist Du in Eile, gehe langsam. 

Namaste
Thomas